TRAILSTAR

MOUNTAINBIKE GUIDING + TRAINING

i

i

NIKLAUS MÖSLE

BERGGEISS UND ALPENKALB

Der Sprung aus dem Kinderwagen aufs Bike ging beim Bergler aus der Lenker beinahe fliessend. Diesem Motto bleibt er bis heute treu und so erklimmt er auch die höchsten Berge nur mit Rädern unter den Füssen. Als langjähriger Bikeguide kann er auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen und weiss, wie er seine Gäste in Feuer und Flamme versetzen kann. Seine Spezialität: Biken in den oberen Höhenlagen und unermüdlicher Singletrail-Entdecker.

Enduro World Series Fahrer

Ausgebildeter MTB-Guide Swiss Cycling + Zusatzmodul Fahrtechnik TMD

 niklaus@trailstar.ch


DANIELA MICHEL

UNSER GRAVITY-GIRL

Daniela hat ihre ersten konkreten "Fahrversuche" auf einem sogenannten Big-Bike  gewagt und gemeistert. Seither brennt das Feuer und das Bike ist als Pendant zum Snowboard im Winter zum unverzichtbareren Spielzeug geworden. Kein Wunder lösen die weltberühmten Downhillstrecken von Whistler bei ihr Gänsehaut aus. Als Physiotherapeutin und Lehrerin bringt sie noch mehr Weitwinkel in die Bikewelt von Trailstar. Ihre Spezialität: Sie weiss "What women want" und kann dies mit grosser Begeisterung weitergeben! 

Specialized Women's Ambassador

Enduro World Series Fahrerin

Enduro Vize-Europameisterin Masters 2015

Ausgebildete MTB-Guidin Swiss Cycling + Zusatzmodul Fahrtechnik TMD

daniela@trailstar.ch


RES MÖSLE

DER JUNG GEBLIEBENE

Die aktiven Jugendjahre im alpinen Landwassertal Davos prägen noch heute den jung gebliebenen und vierfachen Familienvater aus der Lenk, welcher das Biken in allen Lagen liebt. In seinem Beruf als Treuhänder sammelt er seine Kräfte für ausdauernde und erlebnisreiche Biketouren im Berner Oberland und Wallis. Um noch vielen weiteren Bikern die wunderbare Bergwelt mit ihren Seen und Bächen und den versteckten Singeltrails zu zeigen, hat er die Ausbildung zum MTB-Guide Swiss Cycling absolviert. 

Ausgebildeter MTB-Guide Swiss Cycling + Zusatzmodul Fahrtechnik TMD

res@trailstar.ch


TIZIAN BURGENER

DER HEIMWEH-WALLISER

Der selbständige Metallbauer und Künstler hat das erste Licht im Wallis erblickt. In Thun aufgewachsen und auch zu Hause, faszinieren ihn in erster Linie die Berge und die Natur.
Als Schneesportlehrer und Biker verschlägt es ihn immer wieder ins Wallis. Seinen Hausberg nennt er Visperterminen. Seine Spezialität: Magistrale Aussichten, Postautos und flowige endlose Trails.

Ausgebildeter MTB-Guide Swiss Cycling.

tizian@trailstar.ch